Ferkel

Ferkel müssen stark und gesund sein. Dies ist ein unabdingbares Erfordernis für den Sektor geworden. Eine vorrangige Anforderung. Zugleich nimmt die Anzahl Ferkel zu. Das ist eine ausgezeichnete Entwicklung, die aber einen Schweinehalter zugleich vor Fragen stellt: Wie gebe ich den Ferkeln den Platz, den sie brauchen, um sich maximal zu entwickeln; um stark und gesund ausgeliefert zu werden.

Gutes Futter ist eine der Antworten auf diese Frage. Futter, das für einen ordnungsgemäßen Muskelansatz sorgt. Das zugleich schmackhaft und leicht verdaulich ist, so dass die Ferkel nach dem Entwöhnen schnellstens zunehmen und eine hohe Widerstandsfähigkeit aufbauen.

Vikra hat all diese Anforderungen in das ‘Vital-Konzept’ umgesetzt, ein hochmodernes Programm, das völlig darauf ausgerichtet ist, um für jedes Unternehmen die Einheitlichkeit der Ferkel auf eine höhere Ebene zu heben. Um als Schweinezüchter Ferkel ausliefern zu können, die problemlos die nächste Phase ihres Lebens angehen können.

Um jederzeit jeden gewünschten Lieferumfang zu sichern und unsere Futtermittelkenntnisse immer auf dem neuesten Stand zu halten, arbeitet Vikra mit Fransen Gerrits zusammen, einer auf dem deutschen Markt bereits seit Jahrzehnten erfahrenen Firma.

Fransen Gerrits ist ein holländischer Familienbetrieb, bei dem schon über 120 Jahre der Kunde im Mittelpunkt steht und der seine Aufgaben schnell und unbürokratisch löst. Dies passt sehr genau zur Philosophie von Vikra. Vikra mit Fransen Gerrits zusammen, einer auf dem deutschen Markt bereits seit Jahrzehnten erfahrenen Firma. 

Lees meer